Home
Abholservice
Wir über uns
Unser Service
Geschichte
Notdienste
Kontakt
Impressum


...wurde im Jahr 1951 von Apotheker Victor Renner als 2. Apotheke neben der St. Ulrichs Apotheke in Laim gegründet, ganz bescheiden, als Flachbau in der noch ländlichen Fürstenrieder Straße.

1964 begann Apothekerin Uta Spörer ihren Teilzeitdienst von 8-16 Stunden pro Woche. Es entwickelte sich eine treue Stammkundschaft, von der sich auch heute noch einige an die Anfänge erinnern. 1971, nach dem plötzlichen Tod von Herrn Renner übernahm sein Sohn Wolfgang die Apotheke. Er erfreute sich großer Beliebtheit. Viel zu früh, im Jahr 1975 wurde er durch einen tragischen Unfall aus dem Leben gerissen, so dass seine Schwester, Frau Hannelore Piantoni die Leitung der Apotheke übernahm. In dieser Zeit wurde die Apotheke umgebaut und erhielt größtenteils ihr heutiges Aussehen. Die Räume wurden heller und freundlicher. Auf unseren Blumenschmuck werden wir öfters angesprochen.

Frau Piantoni übergab im Sommer 1992 die Apotheke an Frau Spörer, die eigentlich schon immer ihre "rechte Hand" und geschätzte Vertretung war und die bis heute die Leitung der Fürstenrieder Apotheke inne hat.

Von den Angestellten, die heute noch in unserem Team arbeiten, wären zu nennen: Frau Holoubek seit 1987, Frau Zissler seit 1990, Frau Großelfinger seit 1992 und schließlich 1999 Christian Spörer, Frau Spörers Sohn.

Durch die günstige Lage im Herzen Laims, direkt an der Bushaltestelle Aindorferstraße und die durchgehende Öffnungszeit hat unsere Apotheke auch Kunden aus der weiteren Umgebung.


Top